Unsere Praxis.

Im Herzen von Holzgerlingen.

Seit 25 Jahren

im Herzen von Holzgerlingen.

Seit dem 1. Oktober 1992 befindet sich meine Praxis im Herzen von Holzgerlingen. Die Praxis in der Tübingerstr. 37 stellt Ihnen direkt vor unserem Gebäude sowie im Hof hinter der Praxis ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Ein weiterer öffentlicher Parkplatz liegt wenige Gehminuten von der Praxis entfernt. Eine genaue Anfahrtsskizze mit Routenplaner finden Sie unter der Rubrik Kontakt.

Wir helfen

Ihnen gerne weiter.

Ich bin Facharzt für die Gebiete Orthopädie-Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Sportmedizin und Proktologie. Zudem bin ich als zugelassener Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften tätig. Für die Arbeit auf dem Gebiet der Proktologie erhielt ich 2017 die Auszeichnung von der Zeitschrift Focus.

Vor meiner Niederlassung in Holzgerlingen habe ich viele Jahre in der Chirurgischen Universitätsklinik Tübingen in den Abteilungen Allgemeinchirurgie und Herz-Thorax-Gefäßchirurgie gearbeitet. Anschließend war ich für fünf Jahre in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Tübingen tätig. Während meiner Tübinger Zeit war ich zusätzlich als Notarzt und als ärztlicher Koordinator der Deutschen Rettungsflugwacht beschäftigt.

In den vergangenen 25 Jahren habe ich zahlreiche Topathleten aus diversen Sportarten medizinisch betreut und sie auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen und -platzierungen bei nationalen sowie internationalen Meisterschaften begleitet. Individualsportlern aus der Leichtahletik, dem Eiskunstlauf, dem Radball, der Paralympics und dem Motocross sowie Mannschaftssportlern aus dem Handball, dem Fußball und dem Basketball konnte ich durch meine Fachkompetenz weiterhelfen. Auch erwähnenswert ist meine langjährige Tätigkeit beim Deutschen Handballbund als Teil des medizinischen Betreuerstabs und meine Funktion als Mannschaftsarzt des VfL Pfullingen 1862 e.V. und der HSG Schönbuch.

Zu meinem Team gehören fünf Vollzeit- sowie zwei Teilzeitkräfte und eine Auszubildende.